/ Arbeitszeugnis

Über diesen Blog

Vor 3 Jahren sind wir mit dem Ziel gestartet eine Lösung zu entwickeln, die etwas verändert, das aus unsere Sicht nicht sein kann. In Deutschland werden jedes Jahr 2 Millionen neue Arbeitszeugnisse ausgestellt. Dabei werden Arbeitnehmer von einer Sprache bewertet die nur noch die Wenigsten verstehen. Das kann nicht sein, dachten wir uns und haben uns an die Entwicklung unserer Lösung gesetzt. Viele Ideen, lange Nächte und Fleiß später ist dabei zeugnisprofi.com herausgekommen. Eine Webseite auf der endlich jeder für kleines Geld, selbsterklärend und sekundenschnell den wahren Inhalt seines Arbeitszeugnisses verstehen kann.

Auf dem Weg dahin haben wir uns intensiv mit deutschen Arbeitszeugnissen auseinandergesetzt. Wie hat sich die Zeugnissprache über die Jahre verändert, wie werden Arbeitszeugnisse heutzutage verwendet und welche generellen Herausforderungen sehen sich Arbeitnehmer, aber auch Personaler ausgesetzt. All diese im Austausch mit Universitäten, Headhuntern, Personalreferenten etc. gesammelten Informationen möchten wir mit euch teilen.

Nur so glauben wir, dass wir für mehr Transparenz im Umgang mit Arbeitszeugnissen, aber auch allgemeinen Thema rund um Bewerbungsverfahren und Karriere sorgen können. Dafür werden wir euch mit vielen Infos aus der Praxis versorgen.

Über diesen Blog
Share this